Über mich...

Sonja Schmerl, geb. 1977

Heilerin, Geomantin, Reiki-Lehrerin

Dipl. Rehabilitationspädagogin und Montessori Pädagogin

Entspannungspädagogin (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation)

Referentin in einem Fortbildungszentrum (für Pädagogik)

 

Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe dort Rehabilitationswissenschaften (Pädagogik) studiert.

Schon immer suchte ich den direkten Kontakt in der Arbeit mit Menschen.

Einige Jahre begleitete ich Erwachsene mit sogenannten geistigen Behinderungen in deren Alltag. 2007 veränderte sich mein beruflicher Schwerpunkt auf die Arbeit mit entwicklungsverzögerten und von Behinderung bedrohten oder beeinträchtigten Kindern.

So war ich in der Frühförderung tätig und bin es nun in der Eingliederungshilfe in Kindergärten. Dort unterstütze ich Kinder mit besonderem Förderbedarf.
 

Ergänzend absolvierte ich eine Ausbildung zur Montessori Pädagogin und zur Entspannungspädagogin. Als Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation biete ich entsprechende Kurse für Kinder und Erwachsene an.

In meiner Freizeit praktiziere ich Tai-Ji, über die meditative Kampfkunst hinaus ebenfalls eine sehr wunderbare Energie-Arbeit.

1997 begegnete mir Reiki zum ersten Mal und es bot sich zugleich die Möglichkeit, dass ich mich in den 1. Reiki Grad einweihen ließ.

Ich erlebte an mir und anderen, wie faszinierend, spannend und beruhigend es ist, Energien bewusst zu spüren und heilend wirken zu lassen.
Nach und nach ließ ich mich in folgende Reiki Grade einweihen, bis ich 2007 den Reiki Lehrer Grad erhielt, der mir weitere Türen öffnete.

2008 machte ich eine einjährige Ausbildung im Geistigen Heilen und 2014 in der Geomantie (beides in der Atlantis Heilerpraxis in Hannover).

Mitglied bin ich im Heiler Convent und in der Gruppe für Geomantie, mit denen ich mich identifiziere, austausche und fortbilde.
Da ich stets sehr feinfühlig für meine räumliche und energetische Umgebung war, interessierte ich mich schon länger für die geomantische Entstörung. Es ist für mich ein großes Geschenk, nun auch aktiv mit meinen heilerischen Gaben agieren zu können, wo es erlaubt und erwünscht ist.

Für Interessierte biete ich geomantische Hausentstörungen beziehungsweise geomantische Entstörungen Ihrer Einrichtung an.

Ich praktiziere energetisch mediales (oder auch geistiges) Heilen und Reiki. Natürlich fließt beides ineinander über und ergänzt sich. "Geistiges Heilen" meint "spirituelles Heilen" und ist auch im Sinne des göttlichen Heilens zu verstehen. Dabei diene ich nur als Kanal für die göttliche Energie, ebenso wie beim Reiki. Diese übertrage ich in Heilbehandlungen vor allem durch Handauflegen auf oder über dem Körper. Für ein besseres Verständnis meiner Heiltätigkeit stelle ich auf meinen Seiten die Grundsätze des energetisch medialen Heilens vor. Diese finden Sie hier unter "Verhaltenskodex".


In Heidelberg - Dossenheim biete ich Heilbehandlungen, Reiki Einweihungen, Meditationen und offene Treffen (in kleinem Rahmen) an. Gerne komme ich für einen Reiki Workshop auch in Ihre Einrichtung.

 

 

Aktuell startet Montags am 10. Dezember 2018 ein neuer Kurs für Progressive Muskelentspannung (PMR) für Erwachsene.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail. Weitere Infos hier.

 

Atlantis Heilerpraxis Heidelberg

www.atlantis-heilerpraxis.de

Standort Heidelberg

Hier finden Sie mich

Atlantis Heilerpraxis Heidelberg

Heilerpraxis Sonja Schmerl
Frauenpfad 9

69221 Dossenheim
 

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an, mailen Sie mir oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Tel. 06220 31 41 570

 

info@heilerpraxis-sonja-schmerl.de

 

www.at-und-pmr-kurse-in-dossenheim.de

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilerpraxis Sonja Schmerl (alle Fotos sind privat)